. . . Nach einer Tournee in Europa fliegen Nana und ihre Truppe nach Ozeanien und Japan. In diesen Ländern ist sie Dank der BBC-Fernserien, die sie moderiert, bekannt. Während dieser Zeit setzte sich in Griechenland nach sieben Jahren Diktatur die Demokratie durch. Nach ihrer Rückkehr reist die Familie Petsilas-Mouskouri nach Athen, um dieses Ereignis mit ihrer nächsten Verwandtschaft zu feiern. Im September, kommen Nana und "The Athenians" auf ihrer Tour bei uns zum dritten Mal in Folge zu uns zurück . . .

Die Schallplatte "Au Théâtre des Champs-Élysées", aufgenommen in Paris im Dezember 1973, enthält die Neuheiten ihres Programms. Es gibt vor allem "Le ciel est noir", eines Werkes von Bob Dylan und "Voici le mois de may" in dem Zwei "Athenians" mit humorvoll eine mexikanische Melodie improvisieren. Sowohl in Quebec als auch in Ontario singt Nana die meisten der neun Lieder und natürlich "Soledad", Ihren letzten Erfolg.

Vor zehn Jahren dauert ihre Affäre mit Quebec und Kanada. Deshalb am Ende dieses Aufenthalts übergibt man sie eine goldene Schallplatte, die ihre erste Million verkauften Tonträgern im ganzen Land unterstreicht, alle Formate kombiniert: 33 rpm, 45 rpm, Kassetten und 8-Spur.

September 1974

Montréal
Montréal

Toronto, ON