Samuel Gesser 1930-2008

Am 1. April 2008 starb der Manager aus Montreal Samuel Gesser im Alter von 78 Jahren. Im Laufe der Jahre stellte er mehr als 3.000 Schauspiele in Kanada vor, und er war Nanas Tourmanager von 1967 bis 1992.

Ausdruck seiner Ausstellung an allen Arten von Musik war es, dass er einen sicheren Geschmack entwickelte. In seinen jungen Jahren nahm Samuel Gesser einige Lieder auf, was wenige Leute wussten. Er arbeitete auch in den Bereichen der Werbung und der Platte. Mit der Idee, die Künstler bekannt zu machen, was er wollte, wurde er Anfang der 60er Jahre Manager.

Nana war wichtig für ihn. Er war stolz, sie als Künstlerin an das kanadische Publikum präsentiert zu haben. Obwohl er sich seiner Firma verschrieben hatte, sah man ihn an dem Tag, an dem der Vorverkauf begann, in der Theaterkasse und er ließ es sich nicht nehmen, Nana nach dem Konzert persönlich zu begrüßen.

Danke Herr Gesser, danke für die Kultur, die Sie uns näher gebracht haben und danke dafür, dass Sie Nana so oft zu uns geholt haben.

THE GAZETTE, 2. April 2008

montrealgazette.com: History Through Our Eyes: Nov. 24, 1984, Sam Gesser (24. November 2019)