Englischisches Repertoire

Nana nahm ihren ersten englischen Liedern in Griechenland in ihren Anfängen auf. Von den 22 Alben zwischen 1962 und 2018 veröffentlicht, singt sie Lieder für sie geschrieben und die ihrer Lieblingsautoren. Sie umfasste auch verschiedene Musikstile wie Jazz, Country, Klassische und Gospel.

THE WHITE ROSE OF ATHENS

Die englische Version 1969 von "Weiße Rosen aus Athen" ist am weitesten verbreitet. In ihren Konzerten singt es Nana, um ihr Publikum zu gefallen. Sie erinnert, dass es wie für sie ein Pass war, um ihre Karriere weltweit zu machen. Es ist das erste in den meisten englischen Zusammenstellungen und auch den Titel für mehrere Platten. Wie in Französisch, aufnahm Nana es mit ihr Ensemble The Athenians wieder. Diese Blume, Symbol ihres Ursprungs, brachte sie Glück im Laufe ihrer Karriere.

TRY TO REMEMBER

Während ihrer dreijährigen Tournee mit Harry Belafonte wurde Nana durch der Künstler und sein Repertoire verführt. Besonders ein melancholisches Lied hat sie berührt. Es erinnert an den September vor langer Zeit. Von ihrem ersten Solokonzerte im Jahr 1967 schloss sie es in ihrem Programm ein. Seitdem gehört es, wo immer sie ist, zu den Erfolgen, die das Publikum gerne wieder hört.

TURN ON THE SUN

Im Jahr 1970 slug man diesen Titel vor, an die Sängerin Mary Hopkin, die Großbritannien beim Eurovision-Festival präsentierte. Es wurde nicht ausgewählt und Nana akzeptierte es aufzunehmen. Diese hinreißende Melodie variiert ihr Repertoire hauptsächlich zusammengesetzt von Liebesliedern. Brauchen wir daran erinnern, dass Nana ein Mädchen der Sonne ist?

FOUR AND TWENTY HOURS

Die Wahl diese bezaubernde Ballade mag überraschend erscheinen, da sie nicht Teil einer Original-LP ist. Es erschien in acht Ländern auf einer 45er-Platte, die Gold in Neuseeland wurde. Das ist eine außergewöhnliche Tatsache, weil Nana die Gewohnheit für den Verkauf ihrer Alben hatte, um belohnt zu werden.

THE THREE BELLS

"The three bells" ist ein originelles französisches Lied, das die Geschichte der kleinen Jimmy Brown in drei Stufen erzählt: seine Geburt, seine Hochzeit und seine Tod. In den Niederlanden, insbesondere hatte es einen großen Erfolg. Im Jahr 1974, während eines Telethon sang Nana es dreimal, um die Zuschauer zu förden, Spenden zu machen. Gewinner des Golden Tulip, das Lied war den Verkaufsstück der Schallplatte "Nana's Book of Songs", das Platin wurde, mit Diamanten festgelegt. Es kam auf Single in sechs Ländern heraus.

NICKELS & DIMES

Für den Durchbruch in den USA glaubt Nana, dass man das gutes Lied finden muss, das den Radiomoderatoren gefällt. Diese hinreißende Country von Dolly Parton hat nicht definitiv ihre Karriere dort gestartet. Dagegen wurde es durch mehrere Stationen im Sommer 1979 gespielt. Die Orchestrierung und die Interpretation beweisen, dass Nana so gut wie nordamerikanischen Sänger machen kann.

ROSES LOVE SUNSHINE

Das ist eine Anpassung von der Country "Down in the valley" früher von der Gruppe The Brown popularisiert. Zusätzlich den ersten Titel ihrer meistverkauften Platte in Kanada zu sein, wurde es auf der Seite 2 der 45er-Platte "Nickels & Dimes" gesetzt. Bei ihren Konzerten erkennt das Publikum es von den ersten Noten.

SONG FOR LIBERTY

Wie in Französisch ist die englische Anpassung von Verdis "Nabucco" den Titel eines Albums. Es ging Gold in Kanada in sechs Monaten. Nach dem Mega-Erfolg von "Only Love", im Jahr 1986, wurde dieser Klassiker durch einen Videoclip und Singles veröffentlicht. Es ist auch Teil aller Zusammenstellungen.

AMAZING GRACE

Diese christliche Hymne wurde vor allem durch die afroamerikanischen Gemeinschäfte berühmt. Im Jahr 1972 sang Nana es a capella in ihren Konzerten. Im Jahr 1983 nahm sie es im Studio mit einem Chor auf. In den Vereinigten Staaten begann die Fernsehwerbung der Sammlung "Return to Romance" mit einem Auszug. Menschen, die sie noch nicht kannten, riefen die Stationen an, um diese Sängerin mit einer Engelsstimme herauszufinden. In ihrem Repertoire gibt es 10 verschiedene Aufnahmen davon. Auf Youtube, hat es über zehn Millionen Aufrufe.

ONLY LOVE

Die englische Version von "L'amour en héritage" war die Nummer eins in sechs Ländern und machte sie Popularität in Asien und in Lateinamerika gewinnen. Im Vereinigten Königreich fing man wieder an, um ihre Platten herauszukommen. Im Jahr 1991 erschien es in den USA auf der CD "The very best of", die ihr Bestseller wurde. Seitdem tragen mehrere englische Zusammenstellungen seinen Namen.

OH, HAPPY DAY

"Oh, happy day" erschien zu einer Zeit, als Fernsehsender weinige neue Bilder von Nana im Konzert hatten. Deshalb wurden in den 90er Jahren Extrakte dieses Clips ausführlich verbreitet. Darin singt Nana mit einem Chor, während Bilder acht glücklicher Momente des Lebens erinnern. 45er-Platte, Maxi-CD und Maxi-Single unterstützt die Veröffentlichung von "Gospel".

OVER THE RAINBOW

Seit 1993 enthält Nana dieser Klassiker in ihren Konzerten und erinnert die wunderschöne Zeit, als sie als Kind träumte, auf der Bühne zu sein. Mit ihrem Vater Filmvorführer sah sie alle Filme. Nana bleibt von "Der Zauberer von Oz" beeindruckt. Nichts Neues, nur einen Favoriten, den sie mit ihrem Publikum teilen will. Und wenn ein Jazzband begleitet sie wird sie erfreut.